BPOLI MD: Bundespolizei stellt Mann mit entwendeten 6000 Euro teuren Mountainbike fest | Pressemitteilung Bundespolizeiinspektion Magdeburg 
News aus Magdeburg und Umgebung

BPOLI MD: Bundespolizei stellt Mann mit entwendeten 6000 Euro teuren Mountainbike fest | Pressemitteilung Bundespolizeiinspektion Magdeburg


News MagdeburgBurg (ots) - Am Montag, dem 30. Oktober 2017 bemerkte eine Streife der Bundespolizei, gegen 16.05 Uhr, einen Mann in einer Regionalbahn, die von Burg nach Magdeburg fuhr. Der 24-Jährige hatte ein hochwertiges Mountainbike bei sich, für das er keinen Eigentumsnachweis vorweisen konnte. Zudem stellten die Bundespolizisten Manipulationen an der Rahmennummer des Fahrrades fest, was den Verdacht des Diebstahls noch erhärtete. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Neupreis des Mountainbikes bei 6000 Euro liegt. Bei der sich anschließenden weiterführenden Kontrolle kam bei dem Mann zusätzlich dazu noch ein Einhandmesser zum Vorschein. Sowohl das Mountainbike, als auch das Einhandmesser wurden sichergestellt. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung der Personalien des Mannes im System der Polizei wurde dann noch bekannt, dass der Mann durch die Staatsanwaltschaft Stendal gesucht wurde. Die Behörde wurde durch die Bundespolizei über die aktuelle Adresse des Mannes informiert. Des Weiteren erhält er zwei Strafanzeigen wegen Diebstahls und Verstoß gegen das Waffengesetz.
Rückfragen bitte an:



Bundespolizeiinspektion Magdeburg

Romy Gürtler

Telefon: 0391-56549-505

E-Mail: romy.guertler@polizei.bund.de

http://www.bundespolizei.de

Twitter: @bpol_pir
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Meldung
Burg
Quelle: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_74168.rss2

Zurück zur Übersicht




Zahlen & Fakten: Stadtname:
Magdeburg

Bundesland:
Sachsen-Anhalt

Landkreis:
Kreisfreie Stadt

Höhe:
56 m ü. NN

Fläche:
200,97 km²

Einwohner:
230.456

Autokennzeichen:
MD

Vorwahl:
0391

Gemeinde-
schlüssel:

15 0 03 000



Firmenverzeichnis für Magdeburg im Stadtportal für Magdeburg